Silent Harmonies. Limitless Space – Open Mind
„Silent Harmonies“ sind die Klänge, die uns in immer wieder neuer Art zum Jahresende in der Planetariumskuppel in die grenzenlose Offenheit entführen: Entspannen, träumen, loslassen und Neues zulassen.
Die Musik entsteht aus dem Jetzt – in Interaktion mit den fantastischen, bewegten Bildern auf den Reisen durch die Galaxien. Silent Harmonies erzeugen entspannte Momente und schaffen vielfältige, perfekte musikalische Assoziationen zu den faszinierenden Projektionen.
Die Klangkombinationen wirken durch den natürlichen Sound akustischer Instrumente. Die indische Bambusflöte, der universelle Klangraum des Gongs, gesungene Obertöne und Heil-Mantras öffnen die Herzen. Begleitet vom einfühlsamen Spiel des Flügelhorns und der gedämpften Trompete leitet uns die Trance eines pulsierenden Percussionsets sanft durch die Weiten des Alls. Zum ersten mal konzertieren die Künstler gemeinsam mit dem faszinierenden Tastenkünstler Kristian Terzic – es erwarten uns neue, intensive Klangspären mit einer ebenso einzigartigen Astro-Show.
Lassen Sie sich von der Musik inspirieren und ihrer inneren Vorstellungskraft freien Lauf.
Die Künstler kommen aus verschiedenen Traditionen: Klassische, indische und westliche Musik, World-Jazz, freie Improvisation und intuitive Musik. Was sie verbindet, ist das Verständnis der universellen Harmonie und die Zeit für inneren Frieden im Hier und Jetzt. Die Musik erklingt dadurch frisch, eindrucksvoll, inspirierend und in positivem Sinne überraschend.
Dinesh Mishra, Meisterflötist aus Mumbai – Bansuri Flöten
Rechungpa – Gong, Klangschalen, Perkussion, Oberton
UlliP – Percussion, Edmund Held – Trompete und Flügelhorn
Special Guest: Der kroatische Star-Keyboarder Kristian Terzic