SRISHTI – Creation – Schöpfung Europatour 2017,

So, 01. Oktober – Immanuelskirche, Sternstraße 73, 42275 Wuppertal
Di, 03. Oktober – Anneliese Brost Musikforum, Marienpl. 1, 44787 Bochum

Sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure,

wir freuen uns über die Veröffentlichung folgender Pressemitteilung.

Viele Grüße vom Presseteam des Prokulturgut.net e.V.

PKN Logo Prokulturgut.net e.V. in
der Bola Bildungsstätte, Herbergsweg 1, 44879 BO,
fon 0234- 9411184
email: adk@prokulturgut.net

Multikulturelles(Deutsch-Indisch) Musikprojekt

Vom 26./27. September – 09. Oktober 2017 ist das indische 32-köpfige Schulorchester mit Komponisten und Arrangeur / Leitung wieder zu Gast bei der Akademie der Kulturen NRW.

SRISHTI – oder „Schöpfung“ ist eine Verschmelzung von Klängen, die sowohl in der Natur als auch im Universum resoniert.

So entstand die indisch – westliche Symphonie SRISHTI. Die Mischung aus der unverwechselbaren Natur dieser alten Ragas mit den Klangfarben indischer sowie westlicher Musik mach SRISHTI zu einem faszinierenden Erlebnis. Die Performance zielt darauf ab, die Ursprünge des Universums neu zu entdecken und die einzigartige Rolle des Klanges für die Welt – „Nada Brahma“ – zu erforschen – die göttliche Kraft des Klanges in diesem Prozess der Schöpfung – SRISHTI.

Die Akademie der Kulturen NRW erschafft mit dieser historisch erstmaligen Kooperation mit dem Kalashray-Forum, der Musikschule Bochum und der Schule der Künste des BOLA ein multikulturelles Musikprojekt.

SRISHTI feiert am 01. Oktober im Kulturzentrum Immanuelskirche in Wuppertal Premiere. Das zweite Konzert findet am 03. Oktober im Musikforum Ruhr in Bochum statt. Beginn der Konzerte ist jeweils um 18 Uhr. Der Eintrit beträgt 5 €, zusätzliche Spenden sind willkommen.

weitere Informationen und Aktuelles zu den Konzerten >>

Das Poster zum Download finden Sie hier.