Du kennst das bestimmt, du hast großen Hunger und kochst dir Nudeln… zu viele Nudeln. Viel zu viele Nudeln. Und nun fragst du dich was das Ganze mit Brezeln zu tun hat.

Bei einem vergangenen Konzert hat unser Projekt-Team Brezeln besorgt, um diese an hungrige Gäste zu verkaufen. Leider sind es so viele Brezeln gewesen, dass wir Wochen später immer noch davon essen. Das klingt doch nach einem richtigen Brezel-Skandal! Aber man kann aus jedem Fehler lernen und als Snacks für alle einfach noch mehr Brezeln mitbringen, denn man hat ja nicht schon genug davon. Du glaubst diese Geschichte ist frei erfunden? Nun, da muss ich dich leider enttäuschen. Denn eine Mitarbeiterin wollte freundlicherweise ein bisschen Gebäck für alle spendieren und hat kurzerhand Brezeln mitgebracht. Zum Glück konnte sie sich aus dieser brezligen Situation retten, indem sie mit Donuts und Weckmännern für Abwechslung sorgte. Aber wie heißt es so schön…

Und wenn wir nicht gestorben sind, dann essen wir noch heute alte, aufgewärmte Brezeln.

 

Verfasser: David Lindner