pkn-logo-schrift-72dpi

Eventnews 02.02.2011

Film Vorpremiere am 13.02.

Liebe Freunde und InteressentInnen
an den Projekten, Menschen und Instituten im prokulturgut.net,
Liebe Redakteurinnen und Redakteure – Sie bitten wir gleichzeitig um Veröffentlichung.

Wir freuen uns sehr, Sie und Euch informieren und zur Vor-Premiere eines ganz besonderen Debutfilms einladen zu dürfen…
Am Sonntag dem 13. Februar präsentieren wir Ihnen den Film „3 Pages of Mystery“ im Metropolis Kino Bochum – in dem es um universelle Themen wie Liebe, Reinkarnation, Philosophie, Kulturen, Musik und Erleuchtung geht. Bei dieser Produktion ist unsere hauseigene Produktionsfirma mitbeteiligt und sie soll der Auftakt für eine Reihe von weiteren Filmen und Projekten rund um das Thema Filmproduktion im Ruhrgebiet sein.
Im Anschluss spielen die beiden Hauptdarsteller, die auch professionelle Musiker sind auf, und stellen Ihr musikalisches Projekt bamboo meets silver vor…


Vor-PREMIERE mit Live-Konzert „3 Pages of Mystery“ – So, 13. Februar 2011 – 15-17 Uhr

Part 1: Eine Liebe – Zwei Leben – Drei Fragen
METROPOLIS FILMKUNST THEATER im HBF BO
VVK 12/8 Euro, AK 12/8 Euro – Kino-fon: 0234 12263
Anmeldung, Info und Vorbestellung
und Ticket-Verlosung auch hier: http://www.prokulturgut.net/promo.html

Nach gut einjähriger Produktionszeit präsentieren die deutsch- indischen Medienpartner „BOLAWOOD Production“ und die Bollywood Gesellschaft „Me@Media“ den ersten Teil der Trilogie „3 Pages of Mystery“. Es ist der Debutfilm des indischen Meisterflötisten und Bollywood Komponisten Dinesh Mishra in dem es um universelle Themen wie Liebe, Reinkarnation, Philosophie, Kulturen, Musik und Erleuchtung geht.

Im ersten Teil wird die zerrissene Seele des international bekannten Musikers OM offenbar. Kindeserinnerungen an prägende indische Bilder sind verwoben mit intensiven Szenen im späteren Musikerleben, in dem er in Deutschland der jungen deutschen Künstlerin Maya begegnet und sich in sie verliebt.

Der Erfüllung der großen Liebe steht jedoch im Wege, dass Maya in einen anderen Mann namens Prince verliebt ist. Es entspinnt sich eine Geschichte zwischen Maya, Prince und OM voller Liebe, Tragik und Dramatik, die OM in die Abgründe der menschlichen Existenz jenseits von gut oder böse stürzen lässt…
Die Produktion wurde getragen und möglich durch die Kooperation der Bochumer Institute ArtPro, Akademie der Kulturen NRW, des internationale Netzwerk proKulturgut.net e.v., das BOLA Kulturhostel und das Studio des MediArt e.V..

In den Hauptrollen spielen der Autor, Filmemacher und indische Meisterflötist Dinesh Mishra, die deutsche Künstlerkollegin Stephanie Lepp. In Nebenrollen begegnen wir dem New Yorker Coautor King Koolie, Tansen, Rechungpa und anderen Akteuren der BOLA Media Group. Wesentliche musikalische Elemente sind Kompositionen von Dinesh Mishra, der Titelsong mit Sonnica Yepes, Konzertausschnitte mit Special Guests: Markus Stockhausen, Satya und Pari, Raga Jazz Union, die bekannte Bollywood Sängerin Khushboo Jain u.a..
Originalton: Deutsch und Englisch

Der Trailer auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=x6E_AoMKycA


Direkt im Anschluss an den Film geben
die beiden Hauptdarsteller ein Livekonzert:
Dinesh Mishra & Stephanie Lepp

bamboo meets silver

Zwei Elemente – Zwei Kontinente – Zwei Instrumente: EINE MUSIK
Bansuri und Querflöte – so unterschiedlich diese Flöten auch sind, so überraschend ist es, wie sehr sie sich klanglich annähern können…
Die moderne Querflöte, die in dieser Form seit ca. 100 Jahren existiert, trifft hier auf die indische Bansuri, ihre über 5000 Jahre alte Vorgängerin – ein faszinierender musikalischer Brückenschlag von der Vergangenheit in die Zukunft.
Dinesh Mishra aus Indien und Stephanie Lepp aus Deutschland, zwei Flötisten unterschiedlicher musikalischer Herkunft, erhielten in ihrem jeweiligen Kulturkreis eine professionelle klassische Ausbildung. Auf dieser Basis beschreiten sie nun einen neuen und eigenen gemeinsamen musikalischen Weg.
http://www.bamboomeetssilver.de/


Die ONE WORLD STATION: Bahnhof Dahlhausen. Haus der Kulturen Ruhr BOLA Bildungsstätte und Kulturhostel Ruhr in Bahnhof Dahlhausen
Nur 600m vom Bahnhof BO-Dahlhausen BOLA Kulturhostel & Bildungsstätte

Programmwünsche, Ideen, Meinungen, Kritik & Kooperationsvorschläge wie immer auf unserer Website:
http://www.prokulturgut.net/oneworldstation.html
Mit den besten Grüßen & Wünschen …

Rechungpa Reinhard Kreckel und Team

Prokulturgut.Net e.V.

BOLA. Bildungsstätte & KulturHostel
Herbergsweg 1, 44879 Bochum Dahlhausen

HAUS DER KULTUREN RUHR
ONE WORLD STATION: Bahnhof Dahlhausen
Dr.-C.-Otto-Str. 137-139, 44879 Bochum
Postfach 101412, 44714 Bochum

fon 0234-3247830, 0178 206 4003 (Ltg. Reinhard Kreckel)

Spendenkonto: 7225600, Sozialbank Köln, BLZ 37020500
Herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit unterstützen. Spenden sind steuerlich absetzbar.
Wer den Newsletter lieber nicht bekommen moechte, schicke bitte eine Rueckmail
von der Adresse, die angeschrieben wurde (!) mit dem Betreff: keine Eventnews