Sa, 25.10 & 1.11.2014, jew. 14-16 Uhr „Balance in mir, mit Dir, zwischen uns“

Angebote für Kinder- und Jugendeinrichtungen im Stadtteil Bochum-Linden und -Dahlhausen

Für Kinder ab 5 Jahren

Ende Oktober und Anfang November lädt die “Schule der Künste” des Kulturgut e.V. zur Entspannung und Selbstfindung im Rahmen “Präventiver Maßnahme in den Sozialräumen” ein.
Kinder und Jugendliche aus Bochum-Südwest haben somit die Gelegenheit, den Stress und die Anforderungen des Alltags für zwei Stunden fallen zu lassen und mit sich selbst in Einklang zu kommen. Sich selbst wahrnehmen und erleben sind wichtige Aspekte, die erst im Wechselspiel aus Anspannung und Entspannung richtig nachvollzogen werden können.
Balance schafft einen perfekten Gegenpol zur Ruhelosigkeit und Anstrengung und gibt Sicherheit für das Zusammenspiel von Körper und Geist.
Das Programm umfasst ein weites Spektrum von meditativen und künstlerischen Übungen, wie Atemübungen und eine innere Erlebnisreise zu sich selbst.
Das inhaltliche Leitbild der Übungen orientiert sich an den Elementen von Luft, Wasser, Feuer, Erde und an dem Raum.

Dozentin Iris Müller ist Entspannungspädagogin und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in der Mutter-Kind-Arbeit.
Sie ist außerdem Mitglied im Bundesverband für Entspannungspädagogen.

Das Angebot ist für Einrichtungen im Stadtteil kostenlos und kann mobil auch bei den beteiligten Einrichtungen vor Ort durchgeführt werden.

Balance wird durch das Jugendamt Bochum gefördert.

Termine: Sa, 25.10 & 1.11.2014, jew. 14-16 Uhr
Ort: BOLA Bildungsstätte, Herbergsweg 1, 44879 Bochum

Infos & Anmeldung:
Schule der Künste
Jugendkunstschule des Kulturgut e.V.

Fon 0234 95068304 (BOLA Bildungsstätte) oder
0162 3728080 (Dozentin Iris Müller)

E-Mail sdk@prokulturgut.net

c/o BOLA Bildungsstätte