Fr-So 14.-16. März 2014 · TIBET-KULTURTAGE 2014 in Bochum
Tibet zu Gast in Bochum

Die Akademie der Kulturen NRW lädt ein zu Konzert, Workshops und Vortrag bei den Tibet-Kulturtagen am 14. – 16. März in der BOLA Bildungsstätte in Bochum.

Aufgrund des wachsenden Interesses an Tibet lädt die AdK NRW erstmalig zu einem Wochenende ein, an dem das Land und seine Kultur erfahrbar gemacht wird.
Den Auftakt macht am Freitag die tibetische Sängerin Dakini Drukmo Gyal, die in ihrem Vortrag sechs verschiedene Stile tibetischer Musik vorstellt. Am Samstag führt Gonpo Kyab in die Welt der Thangka-Malerei ein. Mit einer Mischung aus Theorie und Praxis vermittelt er Grundlagen dieser tibetischen Kunstform und ihren kulturellen Hintergrund. Der Sonntag beginnt mit einem Workshop zum Tibetischen Heilyoga unter der Leitung von Christine Koch.  Im anschließenden Vortrag erläutert sie Hintergründe des tibetischen Buddhismus und die Entwicklung des Yogas in Tibet. Den Abschluss bildet eine Mantrasession mit Rechungpa Reinhard Kreckel.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: prokulturgut.net, akademie@prokulturgut.net  oder 0234 95067319

Tibet Kultur Tage

Fr 14.3.2014 20:30 Uhr KONZERT mit DAKINI Drukmo Gyal (Lieder Tibets – traditionell, spirituell und modern)
Sa 15.3.2014 10-13 & 15-18 Uhr Thangka Mal-Workshop (Tib. Rollbilder) mit anschließendem Abend Event