Kum Nye Tibetisches Heilyoga

Ausgeglichenheit und Selbstheilung  –
Wie motivieren wir im Beruf und in der Freizeit die Energiezentren des Körpers?
Referent: Matthias Steurich

Heilyoga Kum NyeWie in seinem Lehrbuch beschrieben wurde das tibetische Heilyoga Kum Nye (gesprochen Kum Nje), vom “Lama Tarthang Tulku” erfolgreich nach West-Europa gebracht. In diesem Lehrbuch beschreibt er umfassend seinen eigenen Weg. Das Heilyoga Kum Nye hat seine Wurzeln zum einen in dem tibetischen Yoga-System des Nying-thig tsa-lung (Yoga der feinstofflichen Energien), zum anderen in der medizinischen Tradition Tibets.

Kum Nye verbindet auf einzigartige Weise ein in Jahrtausenden gewachsenes traditionelles buddhistisches Wissen. Den Weg der Meditation und Geistesentwicklung, mit wesentlichen Erkenntnissen,  die in den modernen westlichen humanistischen und transpersonalen Methoden der Körpertherapien und Energiearbeit die erst in den letzten Jahrzehnten entdeckt wurden. Die technisch zwar einfachen, tief wirksamen Übungen lassen erkennen, dass Körper und Geist nicht getrennt sind, wie es Europa oft gesehen wurde, sondern verschiedene Erscheinungsformen einer grundlegenden Einheit sind.

Matthias Steurich, M.A. (Master of Arts) in Klinischer Psychologie, Psychosynthese-Therapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie. Autorisierter Kum Nye-Lehrer. Autor von Tibetisches Heilyoga – Kum Nye, Herder Verlag, und Wache Stille, einer Doppel-CD mit Kum-Nye-Übungen. Übersetzer des Kum-Nye-Übungsbuchs (Tarthang Tulku: Selbstheilung durch Entspannung, Scherz Verlag). Internationale Unterrichtserfahrung seit 1980.

Zeitraum: Freitag 11.12.2015 von 19–22 Uhr, Samstag 12.12.2015 von 10–18 Uhr und am Sonntag 13.12.2015 von 10-14 Uhr

Wo: BOLA – Bildungsstätte, Herbergsweg 1, 44879 Bochum, Deutschland

Preis: 17 Unterrichtsstunden = 140€, Ermäßigung nach Veireinbarung