Presseinfo „Urban Gardening“ Fotografie-Workshop in den Osterferien

Sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um Veröffentlichung folgender Presse-Information. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse, den Workshop bekannt zu machen.

Telefon für Rückfragen: 0234- 9411184 E-Mail: sdk@prokulturgut.net

Mit herzlichem Dank, besten Wünschen und Grüßen aus der Schule der Künste des Kulturgut e.V.

In den Osterferien fotografieren, gestalten und urbane Gärten im Ruhrgebiet entdecken

Die Ergebnisse des ersten Workshops können derzeit in einer Fotografie-Ausstellung im BOLA Haus der Kulturen Ruhr bewundert werden. Jetzt geht es wieder nach draußen – wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den “Urban Gardening” Akteuren aus dem ersten Workshop und auf neue TeilnehmerInnen. Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie sich die Gärten über das Jahr hinweg verändert haben.

Natürlich werden wir auch weitere Urban Gardening Projekte im Ruhrgebiet entdecken und fotografieren. Wir wollen aber auch selbst aktiv werden! Durch Kräuterspiralen, Gartenskulpturen aus Naturmaterialien und andere gestalterische Formen des Gärtnerns können TeilnehmerInnen ihren eigenen grünen, kreativen Daumen entdecken.

Auch dieses Mal werden die Fotos durch die Teilnehmer unter professioneller Anleitung digital aufbereitet und im Rahmen weiterer Fotografie-Ausstellungen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Das erste Treffen ist am Montag, den 26.03. um 10 Uhr im BOLA Haus der Kulturen in Dahlhausen (Herbergsweg 1, 44879 Bochum).
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. InteressentInnen können einfach vorbei kommen. Die Teilnahme ist kostenlos, auch die Kosten für Bus- und Bahntickets werden übernommen.

Der Workshop richtet sich insbesondere an Geflüchtete und Jugendliche im Alter zwischen 10-16 Jahren und findet bis zum 07.04. immer montags bis freitags von 10-15 Uhr statt.
Für alle, die in den Osterferien nicht teilnehmen können oder noch nicht genug haben, wird ein weiterer Kurs in den Sommerferien angeboten.

Pressebild zum Download: http://prokulturgut.net/wp-content/uploads/2018/03/H2640027.png

Prokulturgut.Net e.V.

BOLA. Bildungsstätte & KulturHostel
Herbergsweg 1, 44879 Bochum Dahlhausen

Postfach 101412, 44714 Bochum

Telefon 0234-3247830, 0178 206 4003 (Ltg. Reinhard Kreckel)

Spendenkonto: 7225600, Sozialbank Köln, BLZ 37020500
Herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit unterstützen. Spenden sind steuerlich absetzbar.

Logo PKN