Einführung in die Arabische Schrift

Marhaba ua Ahlan ua Sahlan (Hallo und Herzlich Willkommen!).

Die arabische Sprache gehört zu den weltweit wichtigsten Sprachen: Mehr als 300 Millionen Menschen in über 20 Ländern sprechen Arabisch. Das Interesse an Arabisch ist dabei in den letzten Jahren stark gestiegen.

Besonders die arabische Schrift, die von links nach rechts geschrieben wird, finden viele Menschen faszinierend. Wer Arabisch lernen will, sollte eine bestimmte Reihenfolge beachten: Zuerst die Aussprache, dann die Grammatik, dann der Wortschatz. Wer sich daran hält, hat mit Sicherheit viel Spaß beim Lernen!

Im Kurs stellen wir Ihnen die arabische Schrift mit ihren 28 Buchstaben vor und erklären die Bedeutung der Vokale und Konsonanten im Arabischen. Damit können Sie dann später mühelos in den A1 Kurs einsteigen.

Zielgruppe des Seminars sind u.a. in Deutschland geborene Teilnehmer mit Migrationshintergrund, die sich entsprechende Sprachkenntnisse ihrer Vorfahren aneignen wollen oder auch Menschen, die grundlegende Arabischkenntnisse zur Kommunikation mit Flüchtlingen oder für den Beruf erlernen möchten.

* Arabischer Muttersprachler, viel Erfahrung im Sprachunterricht, Student der Materialwissenschaften

Dozent: Ammar Muarrawi (Arabischer Muttersprachler, viel Erfahrung im Sprachunterricht, Student der Materialwissenschaften)
Wann: 24.04.2016 bis 15.05.2016 (4x sonntags 14-17.15 h) 24.4 / 1.5. / 8.5. / 15.5.
Wo: BOLA Bildungsstätte Bochum Dahlhausen, Herbergsweg 1, 44879 Bochum
Kosten: 16 Unterrichtsstunden, 80€, Erm. n.V.

Foto zum Download gibt es hier: http://prokulturgut.net/wp-content/uploads/2016/04/160411arabische-buchstaben300dpi.jpg!

_________________________________________

Herzliche Grüße & Wünsche …

Ihre Pressestelle vom Prokulturgut.Net e.V.

BOLA. Bildungsstätte & KulturHostel
Herbergsweg 1, 44879 Bochum Dahlhausen

Postfach 101412, 44714 Bochum

fon 0234-9411184

Spendenkonto: 7225600, Sozialbank Köln, BLZ 37020500
Herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit unterstützen. Spenden sind steuerlich absetzbar.
Logo PKN
__________________________________________