Am 13. 06. 2009 im BOLA – Haus der Kulturen fand ein wunderschönes Konzert statt.
Sur Suddha, die Band aus Nepal, die oft als Botschaft der nepalischen Musik bezeichnet werden,hatten ihren Auftritt im BOLA.
Die angenehm meditative Musik von Sur Sudha blickte bisher auf über 2.000 Konzerte auf den Stufen historischer Hindutempel als auch auf internationalen Bühnen Europas, Indiens, Japans und den USA zurück. Diesmal, zum erstenmal, konnten die Besucher aus Essen und Bochumer Umgebung live deren Musik hören. Diese Musik galt als Übermittler von Frieden und Harmonie, was die Zuhörer im Konzert auch miterlebten. Die Musik vermittelte Ruhe und Entspannung, sodass man für den nächsten Tag erfrischt war.
In der zweiten Phase des Spielens, kam der indische Meisterflötist Dinesh hinzu, und gab einen neuen musikalischen Flair. Das gemeinsame freie Improvisation war ein Dialog der hinduistischen Götterwelten, was die Zuschauer durch eine musikalische Performance auch erleben konnten.
Zwischendurch wurde die indische Göttin des Reichtums und der Bildung Lakshmi und Saraswati durch eine Tänzerin dargestellt.
Wir hoffen, diese Formation auch in Zukunft im Bola begrüssen zu dürfen, da Sie uns alle mit Ihren faszinierenden Musik wieder erfreuen kann.