markMarc Iwaszkiewicz ist Inhaber und Leiter des Fachgeschäfts für native und Tribal-Instrumente „Traumkraft“ in Bochum, in dem er zusätzlich Seminare anbietet. Als Atempädagoge lehrt er in seinen Verkaufs- und Schulungsräumen Atemtechniken unter anderem zur Hilfe bei Stimm- und Atemproblemen sowie Atemwegserkrankungen. Es werden z.B. Konzepte zur Steigerung der Konzentration, der Kreativität und Sensibilität durch richtiges Atmen vermittelt sowie Entspannungstechniken, die ausgleichend wirken.

traumkraftausbildungAuch die richtige Atmung beim Spiel von Blasinstrumenten lässt sich bei ihm erlernen und trainieren. Er ist einer der wenigen Atempädagogen in Deutschland, die hierfür das Didgeridoo nutzen. Das traditionelle Instrument der australischen Aborigines ist durch seinen besonders rhythmischen Klang ideal geeignet für den spielerischen und kreativen Umgang mit der Atmung. Darüber hinaus vermittelt Iwaszkiewicz in seinen Seminaren die Wechselwirkungen zwischen Atmung und Gesamtorganismus. Die richtige Atemtechnik kann demnach ganz entscheidend zu einem besseren Körperempfinden beitragen.
Mit dem Didgeridoo und anderen Instrumenten ist Iwaszkiewicz auch als Musiker tätig. Seinen ersten offiziellen Auftritt hatte er 1996 in New York („Vision Sound“), es folgten zahlreiche Auftritte in Deutschland in Konzerthallen, Museen, Kirchen oder aber an so außergewöhnlichen Orten wie Höhlen. Auch bei öffentlichen Events, wie z.B. 2007 beim Essener Bazar der Kulturen, präsentiert er seine atmosphärischen Klangkompositionen.
Iwaszkiewiczs „Traumkraft“ ist außerdem ein Ausbildungszentrum. Er bietet in der Atemschule nach Dr. med. Julius Parow / Scheufele Osenberg Ausbildungen in den Bereichen Atempädagogik und Klangpädagogik an. – www.Traumkraft.de