Liebe Freunde des BOLA, Bildungs-Partner und Interessenten unserer Akademie und Schule der Künste,

laut Beschluss der NRW-Landesregierung bleibt das BOLA bleibt wie alle anderen Bildungseinrichtungen, Schulen und Jugendkunstschulen bis zum 20.04.2020 geschlossen. Doch eine solche Situation ist für uns auch Ansporn und wir gehen mit dieser kreativ und zeitgemäß um:

  • Dank des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) und unserer Sachbearbeiter*innen der Bezirksregierung in Arnsberg, können wir unsere vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und vom Land NRW geförderten Kurse weiterführen. Dies ist ein großer Vorteil für alle Beteiligten in dieser Krise. Herzlichen Dank dafür!

Ab jetzt führen wir unsere Grundbildungen im Online-Format durch. Das bedeutet Betreuung in Echtzeit und noch mehr am Puls der Zeit! Bewerbung und Anmeldung für die ESF-Grundbildungen sind also weiterhin möglich. Für Infos oder Bewerbung schreibt uns einfach an: bewerbung@prokulturgut.net. Wir freuen uns auf Eure Anfragen.

  • Unsere Kinder-und Jugendprojekte der Schule der Künste, sowie auch unsere Sprachkurse und Angebote unserer Bildungspartner, die bis zu den Osterferien stattfinden sollten, werden verschoben. Ausgefallene Termine werden nachgeholt. Alle anderen Projekte (Stand: 30.03.2020) finden planmäßig statt. Anmeldungen werden weiterhin entgegengenommen.

Wir danken jeder und jedem einzelnen unserer zuständigen Behörden für Ihr Verständnis und Ihre gute Zusammenarbeit an gemeinsamen Lösungsansätzen. Wir freuen uns, dass sich die Teilnehmenden unserer Grundbildungen sowie unsere Dozenten überaus engagiert einbringen. Somit trotzen wir der Isolation und schaffen einen Raum der Gemeinschaft, in dem weiterhin in Gruppen gelernt, gearbeitet und sich weiterentwickelt werden kann.

Auf unsereren Websites www.prokulturgut.net und www.akademiederkulturen.de halten wir Euch auf dem Laufenden.

 

Bleibt gesund und Herzliche Grüße

Eure Akademie der Kulturen NRW