Falls die Presseinfo nicht richtig dargestellt wird, finden Sie sie auch hier.

Presseinfo Benefiz Indien-Tournee von The Positive Creative World gefördert vom Land NRW

Sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um Veröffentlichung folgender Presse-Information. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse, die Konzertreise bekannt zu machen.

Telefon für Rückfragen: 0234- 9411184 E-Mail: adk@prokulturgut.net

Mit herzlichem Dank, besten Wünschen und Grüßen aus der Akademie der Kulturen NRW in Bochum

THE POSITIVE CREATIVE WORLD geht auf Indien-Tournee

Nach erfolgreichen und inspirierenden Konzerten des Ensembles auf Festivals in Deutschland, Kroatien und Spanien wurde das Ensemble vom Land NRW ausgewählt, um zum krönenden Saisonabschluss 2017 seine positive Energie in Indien zu verbreiten.

Die Gruppe ist berühmt für immer wieder neue musikalische Entwicklungen und interkulturelle Projekte. In Begegnungen mit international bekannten Stars der Welt-, Jazz und Folk- und Spirituellen Musik entstehen viele erstklassige und berührende Stücke. Das Ensemble vereint dabei Elemente aus verschiedenen Musiktraditionen und zieht sein Publikum mit Instant Composings in seinen Bann.

Auf Einladung indischer Partner, der Kalashray Foundation und Yogacharya Nayeem Khan, der die gesamte Tournee in Indien organisiert, spielt The Positive Creative World zum Jahresende eine Benefiz-Tournee in Indien und präsentiert die Musik seiner talentierten Musiker unter anderem auf den Bühnen von Barnava, Jodhpur, Jaipur, und Delhi. Besondere Highlights, neben den großen Konzerten, sind Musical Meetings mit regionalen, indischen Folkmusikern in verschiedenen Dörfern.
Das Publikum darf sich besonders auf folgende Künstler freuen:

Ustad Hanif Khan, der hochangesehene Tabla-Meister aus Mumbai und Rajasthan, begleitete schon Ustad Sultan Khan auf seinen Welttourneen mit seinen brillanten Rhythmen und außerordentlich sensitiven und melodischen Tabla-Sounds. Als ganz besonderer Gast des The Positive Creative World Ensemble begleitet er die Indien Tour 2017.

Yogacharya Nayeem Khan, der berühmte Yogameister aus Rajasthan leitet als besonderes Highlight eine in das Konzert integrierte, entspannende Zeremonie

Rechungpa ist bekannt für intuitive Improvisation mit Gongs, Klangschalen, Obertönen und diversen Percussions

Jim Galakti, geboren in Russland, spielte mit jazzigem Trompetensound schon auf den größten Bühnen dieser Welt

Jens Pollheide ist einer der beliebtesten Musiker des Landes und wurde mit Flöte und groovendem Bass in berühmten Bands der Weltmusik Szene wie Embryo oder dem Transorient-Orchestra bekannt

Gunnar Nesterov ist sensitiver Virtuose an Drums und Percussions und Schüler des berühmten Nippy Noya

Ivan Snegur aus Kasachstan lebt seit 2003 in Deutschland, studierte in Essen an der Folkwang Universität der Künste Gitarre und arbeitet seitdem mit verschiedenen Gruppen in NRW.

Tingeltangel Hanni aus NRW und Thailand ist Saxophonistin und erstmalig als Gastmusikerin mit dabei.

weitere Gastmusiker werden noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf musikalische Begegnungen besonderer Art – positiv, animierend und entspannend.

Hier gibt es das Plakat zum Download: http://prokulturgut.net/worldmusicevolution/wp-content/uploads/sites/2/2017/11/17123-30-TPCW-IndiaTour-A3_300.jpg

Hier gibt es ein Bild des Ensemble-Parts aus Deutschland zum Download: http://prokulturgut.net/wp-content/uploads/2017/11/IMG_3170_2.jpg

(Von links nach rechts: Jens Pollheide, Jim Galakti, Rechungpa, Ivan Snegur, Gunnar Nesterov, Hanni Braun)

Ustad Hanif Khan: http://prokulturgut.net/wp-content/uploads/2017/11/Hanif-Khan-on-tabla-300.jpg

Yogameister Nayeem Khan: http://prokulturgut.net/wp-content/uploads/2017/11/170426nayeem-khan1_Presse.jpg

Wann & Wo:
21.12. Barnava, 23.12 Jodphur, 25.12. Jaipur, 29./30.12 Delhi

Webseite: http://worldmusicevolution.net/the-positive-creative-world-india-tour-2017/

Prokulturgut.Net e.V.

BOLA. Bildungsstätte & KulturHostel
Herbergsweg 1, 44879 Bochum Dahlhausen

Postfach 101412, 44714 Bochum

Telefon 0234-3247830, 0178 206 4003 (Ltg. Reinhard Kreckel)

Spendenkonto: 7225600, Sozialbank Köln, BLZ 37020500
Herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit unterstützen. Spenden sind steuerlich absetzbar.

Logo PKN